Dieses Internet – es ist so groß. Und man kann sovieles machen. Aber wo soll man da anfangen? Und überhaupt, was wollen die Leute da von uns? Und – ist das nicht alles gefährlich? Und teuer? Oder gar beides?
Wir erzählen Ihnen jetzt nichts davon, wie es damals mit dem Internet anfing, als man noch HTML-Code von Hand eingeben musste (obwohl wir dabei waren). Und wir fangen auch nicht damit an, dass Webbaukästen, wie sie mittlerweile von vielen angeboten werden, zwar in der Werbung hübsch und günstig aussehen, tatsächlich aber unflexibel und teuer im Betrieb sind. Reden wir lieber darüber, was wir im Internet mögen und was wir als Online-Agentur in Hof für Sie tun können.
Als Online-Agentur in Hof mögen hübsche Seiten, auf denen sich die Besucherinnen und Besucher zurecht finden. Wir mögen Bilder und Farben, die einer Seite ein eigenes Gesicht geben (darum mögen wir auch keine Stock-Fotos, aber dazu an dieser Stelle mehr) Wir mögen Seiten, die das bieten, was wir suchen. Die schnell laden, auf mobilen Geräten gut funktionieren und von den Suchmaschinen gefunden werden. Und die nicht zuletzt barrierefrei sind.
Apropos Suchmaschinen: Auch wenn alle auf Google starren wie die Schlange auf das Kaninchen – oder war das umgekehrt -, versuchen wir unsere Kunden auch noch woanders unterzubringen. Denn auch Bing und Yandex bringen Traffic, auf den man nicht verzichten will. Darauf kommt es Ihnen nicht an? Oder Sie setzen das als selbstverständlich voraus? Ist uns sehr recht. Denn Sie bekommen es auf jeden Fall. Ebenso wie eine grundlegende Absicherung gegen Hackerangriffe. Und natürlich bekommen Sie auch die Funktionalitäten, die Sie sich wünschen.
Wir machen Ihnen aber auch nichts vor: Sie bekommen von uns keine Software von der Stange, sondern Lösungen, die auf Sie, Ihre Bedürfnisse und Ihr Erscheinungsbild zugeschnitten und optimiert sind. Wir arbeiten dabei mit sowohl mit Softwarebibliotheken anderer als auch mit eigenen. Dass wir dafür im Rahmen unserer Zusammenarbeit den Support für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei übernehmen, versteht sich von selbst. Und wenn Sie andere Kunden der Blauen Maschine fragen, werden die ihnen bestätigen: Wir sind für unsere Kunden da, auch wenn der Support offiziell längst ausgelaufen ist. Und halten sie mit unserem Newsletter regelmäßig auf dem Laufenden.