Unsere Lieblinge

Die Kunden der Blauen Maschine

Unsere
Kunden ...

Der neueste Kunde macht immer am meisten Spaß, und der nächste Kunde – der, den man unbedingt gewinnen will – ist der wichtigste? Kennen wir. Wollen wir aber anders machen. Denn Spaß machen sie uns alle. Die neuen wie die alten. Und die wiederum sind uns auch immer noch wichtig. Genauso wie die Kunden, die noch kommen werden. Seien es diejenigen, die sich Werbung von uns wünschen, sich fragen: „Wer kann eigentlich WordPress in Hof?“, seien es jene, die wegen der Fotografie zu uns kommen. Ob aus Hof oder von weiter weg.

... und wir.

Denn die Blaue Maschine pflegt ihre Kunden auch dann noch, wenn der eigentliche Job schon längst erledigt ist. Weil eine gute Beziehung eben Pflege braucht. Darum ist jeder Kunde unser Lieblingskunde. Selbst dann, wenn die offizielle Support-Phase längst abgelaufen ist.

ARK Bayern

Die Arbeitsrechtliche Kommission in Bayern entscheidet u.a. über Löhne und Gehälter von mehr als 100.000 Menschen im Freistaat. Die Blaue Maschine hilft bei der Kommunikation.

Titelbild Flyer ARK-Bayern
Die Blaue Maschine für die Berliner Nuss

Berliner Nuss

Die Berliner Nuss ist eine – der Name sagt es – Nussrösterei aus Berlin, die nicht nur viele, sondern auch sehr leckere Sorten im Programm hat. Die Blaue Maschine hilft beim Branding und der Produktkommunikation online wie offline. 

Druckerei Schmidt und Buchta, Helmbrechts

Die Druckerei Schmidt und Buchta in Helmbrechts ist seit Jahrzehnten eine gute Adresse, wenn es um Gedrucktes geht. Als Druckereiverbund Nordbayern ist sie auch neu im Netz.

Ernst-Naegelsbach-Haus, Sulzbach-Rosenberg

Das Ernst-Naegelsbach-Haus der Diakonie ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit verschiedenen Aussenwohngruppen. Der Auftritt war ein wenig in die Jahre gekommen, und weil es so schon war, haben wir nicht nur die Seite modernisiert (und optimiert für mobil, SEO usw. usw.), sondern auch noch ein paar Flyer über den Zaun geworfen. Für diese – und auch für zukünftige Zwecke – haben wir außerdem noch einen Tag in der Einrichtung fotografiert.

Eva Döhla

Seit Frühjahr 2020 ist Eva Döhla Oberbürgermeisterin der Stadt Hof. Die Blaue Maschine hat ihren Wahlkampf begleitet und unterstützt sie bis heute.

Pension Nova

Nova in Nürnberg ist eine inhabergeführte Pension – seit 40 Jahren. Da wurde es Zeit für einen neuen Auftritt – Buchungssystem inklusive und ein neues Logo.

ProHof

ProHof ist der größte Fanclub der Stadt an der Saale. Und arbeitet seit einer Dekade mit der Blauen Maschine zusammen. 

rub blaue maschine

Ruhr-Universität Bochum

Die Autumn-School 2022 der Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum wurde durch eine Website begleitet und dokumentiert; inkl. eines Veranstaltungskalenders und einem kleinen internen sozialen Netzwerk für die Teilnehmenden.

Die Seite ist mittlerweile offline.

Schott Maschinenbau

Sie haben eine Maschine, die nicht mehr tut? Ihnen fehlt ein Ersatzteil, und niemand kann es mehr liefern? Dann hilft Schott Maschinenbau in Kupferberg. Was die Jungs (und Mädels) nicht nachbauen können, kann keiner mehr drehen, fräsen, dengeln oder schrauben.

Wir haben ein wenig am Netz geschraubt, und auch ein paar Bilder gemacht, und freuen uns, dass die Leistungen jetzt auch im WWW sichtbar sind.

vkm Bayern

Der Verband der kirchlichen Mitarbeitenden in Bayern ist die Gewerkschaft für Menschen, die in Kirche und Diakonie arbeiten. Ihr Webauftritt stammt von der Blauen Maschine.

vkm Deutschland

Die Vereinigung kirchlicher Mitarbeitendenverbände ist der Zusammenschluss der verschiedenen kirchlichen Mitarbeitendenverbände – gewissermaßen eine Verbandsverband. Der Webauftritt stammt von der Blauen Maschine.

Weitere Kunden der Blauen Maschine

screenshot Acoustic Hangmen

Acoustic Hangmen

Die Hangmen waren eine Akustik-Cover-Band aus Hof; leider gibt es sie nicht mehr. Geblieben sind die Screenshots der Website, die die Blaue Maschine gebaut hat, sowie die Bilder der Bandmitglieder. Gut bis heute.

Wir haben heute leider keinen Link für Sie.

Bayern Evangelisch Stiftung

Gutes tun und darüber reden – die noch junge Bayern Evangelisch Stiftung fördert Projekte in ganz Bayern. Unter dem Motto „Bewirken Sie Segensreiches“ wirbt sie seit Sommer 2020 um Spenden. Flyer und Web (Drupal) stammen von der Blauen Maschine.

Screenshot Bayern Evangelisch Stiftung
Flyer Neustaedter Grundschule Hof

Neustädter Grundschule Hof

Die Neustädter Grundschule in Hof brauchte einen neuen Flyer. Und weil wir schon dabei waren, haben wir auch gleich noch ein neues Logo mit drauf gepackt.. 

Sie wollen auf die Liste?

Lust auf Blaue Briefe?

Abonnieren Sie unseren Newsletter für regelmäßiges Updates rund um Web, Fotografie und Kommunikation aus Hof.

Wir senden keinen Spam! Erfahren SIe mehr in unserer Datenschutzerklärung.

+49 9281 479 26 31
info@blaue-maschine.de
Oberer Torplatz 1
95028 Hof
Cookie Consent mit Real Cookie Banner